Die besten Entscheidungen beginnen hier! Mit einem Videofilm erhalten Sie die Eintrittskarte in den Kopf Ihres Kunden. Ob Imagefilm, Werbevideo oder Unternehmensfilm, besprechen Sie mit uns welche Ziele Sie erreichen möchten und wir klären gemeinsam was dafür nötig ist. Vielen Dank!
Ich könnte da jetzt auch seitenweise Text zu schreiben. Was ich unterm Video auch noch tun werde, damit die Suchmaschinen auch wissen um was es hier geht! ;)
Also grundsätzlich und unabhängig davon ob interaktiv oder herkömmlich linear, ist ein VSL dazu da Besucher oder besser gesagt Zuschauer, mit dem Video unmittelbar zu einer (Kauf)Handlung zu bringen.
Diese Kaufhandlung kann eine Leistung oder ein Produkt sein. Es kann aber auch wie im Online-Marketing üblich, der Verkauf des nächsten Schritts im Funnel also Verkaufstrichter sein.
So kann ein VSL sehr gut die Teilnahme an einem Webinar verkaufen. Oder aber Menschen wirklich davon überzeugen, warum es sich lohnt für einen Mehrwert den man als Mail, PDF Video oder sonst wie erhält, seine E-Mailadresse herzugeben.
Es geht also darum, statt einfach nur anonym zum nächsten Schritt schriftlich aufzufordern, authentisch und glaubwürdig als Person, Verkäufer, Vetriebler oder was auch immer, mit einem Video so viel Vertrauen aufzubauen, wie es sonst nur in einem 1:1 Gespräch von Angesicht zu Angesicht möglich ist.
Je besser es gelingt dieses Gefühl zu erzeugen, umso größere Hürden kann ein VSL überwinden.
Und wenn es sich bei den Angeboten um Artikel oder Leistungen handelt, die erst am mittlere oder höhere vierstellige Summen verkauft werden, ist es für Kunden unerlässlich zu sehen, WER mir da was verkaufen will.
Klar, selbst beim Recruiting lässt sich ein VSL perfekt einsetzen.
Wie oben in meinem Interaktiven VSL-Beispiel, kann man das Video dann ja so machen, dass Bewerber ihre künftige Abteilung anklicken können und dann jeweils die echten bereits dort arbeitenden Menschen in der jeweiligen Arbeitsumgebung sehen können!
Oder aber, ohne Interaktivität, statt eines werblichen Recruitung Videos einfach einen VSL mit den echten Kollegen oder Vorgesetzten machen, die einen im Betrieb dann auch wirklich später begegnen. Soviel Vertrauensvorschuss, kann keine andere Recruiting Kampagne erzielen. Selbst wenn es bereits Recruitment Kampagnen gibt, wird ein VSL als letzter Punkt der Handlungsaufforderung vor der Kontaktaufnahme, garantiert die Anzahl der dann tatsächlich erfolgenden Bewerbungen deutlich steigern.
Nun sowohl im Verkauf als auch beim Marketing sowie in Film und Video… alles beginnt meist damit Absicht und Plan niederzuschreiben. Und im englischen, vor allem bei der US Variante, steht ein Letter für nahezu alles was man schriftlich festgehalten hat. Wie z.B. der Letter Of Intend, was ja so eine Art Vorvertrag oder Absichtserklärung ist
Was reizt Sie an einem VSL? Lassen Sie uns drüber sprechen!
Finden Sie in einem Gespräch mit mir erstmal heraus, ob und ggf. wie ein VSL Ihre dringendsten Herausforderungen lösen kann. Ob mit oder ohne Interaktivität ergibt sich ja auch erst aus Ihren Vorgaben.