Youtube Intro Video
YouTube Intro Video – Beispiele für Unternehmen
YouTube Intro Video
Für Youtube
Sogenannte Talking Head Videos, profitieren in Youtube von Intros am meisten. Dort erfüllen diese kurzen Einspieler gleich mehrere Funktionen. In der Regel kommen Zuschauer auf Youtube-Videos, weil sie ein ganz konkretes Thema interessiert. Und normalerweise wird genau das im Video behandelt.
Wenn das Thema gut gemacht ist, beispielsweise bei einem tollen Business-Tutorial, sollten Zuschauer die sich das erste mal ein Video aus dem Youtube-Kanal ansehen, aber auch an den Creator / Ersteller / Produzenten erinnern. Um das zu ereichen, ist ein passendes und gut geplantes Youtube Intro perfekt geeignet.
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Video Intro
Für Instagram / Facebook oder LinkedIn
In anderen Social-Media Kanälen als Youtube, steht ja selten der direkte Abo-Aspekt als CTA im Vordergrund. Außerdem sind dort die Social Media Videos in aller Regel deutlich kürzer. Bei Clips unter 30 Sekunden würde ich eher kurze Branding Outros, statt Intros empfehlen.
Vor allem ist aber wichtig, das das Intro Video interessant und kurzweilig sind. Um dort einen Brandingeffekt mit einem Video Intro zu erreichen, braucht es sehr kurze Intro Videos, von nur wenigen Sekunden. Was selbstverständlich auf die Sehgewohnheiten der Ziel und Altersgruppe abgestimmt sein muss.
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Auf jeden Fall sollte das Intro Video neue Zuschauer begeistern und darf vorhandene Fans sowie Bestandskunden nicht langweilen!
In jedem neuen Video entfalten die Intros ihre Wirkung aufs neue!
Youtube Intro Beispiele
Intro für Unternehmen – B2B Steuerberater
Intro für Unternehmen – Technologie KMU der Fahrzeugindustrie
Intro für Unternehmen – Fahrzeughandel und Service
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